Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern klick1
16.01.2006, 10:44 Uhr

Unfallflucht im Autobahnstau

@chiller @alex @sonhol u.a.

Habe Eure Ratschläge befolgt und RA "strafzettel "beauftragt.
Ohne sein Einwirken kam jetzt ein Schreiben der Staatsanwaltschaft,dass sie von der Klage absieht, wenn ich 1.000 € an eine best.Institution überweise("Auflage")u.Dann kein Eintrag im Bundeszentralregister noch in Flensburg und nicht vorbestraft. Selbverständlich werde ich dies annehmen.
2 Fragen noch:
Soll ich den RA jetzt ausklinken und bezahlen (hat bisher nur ein Schreiben zur Aktenüberlassung geschrieben,was kostet das?)
Wie gehe ich mit dem Fremdschaden (€ 495) um?
Wende ich mich direkt an den Unfallgegner oder soll ich das den RA machen lassen(kostet nur).
Danke für Eure Unterstützung und ich muss ehrlich sagen: daraus habe ich was gelernt: Selbstbeherrschung ist nicht nur eine Tugend, sondern auch billiger!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Skywalker
17.01.2006, 21:40 Uhr

zu: Unfallflucht im Autobahnstau

Hallo !

Selbstbeherrschung ist eine Tugend ! Viel wichtiger ist die persönliche Einstellung ! Fazit : warnecke ist cool, die STVO noch cooler ! Gruß..skywalker

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-024-B / 3 Fehlerpunkte

Was ist hier richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-024-B

Wenn niemand behindert oder gefährdet wird, darf man rechts auch schneller als mit Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren

Die Fahrgäste müssen vor dem Einsteigen den fließenden Verkehr durchlassen

Man darf mit Schrittgeschwindigkeit rechts vorbeifahren, wenn Fahrgäste nicht behindert werden und eine Gefährdung ausgeschlossen ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.7.01-004 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren auf einer Landstraße. Plötzlich fährt vor Ihnen ein Traktor auf die Straße. Wie erreichen Sie einen möglichst kurzen Bremsweg?

In kurzen Abständen mehrfach kräftig bremsen (Stotterbremse)

Erst vorsichtig und dann zunehmend kräftiger bremsen (progressives Bremsen)

Sofort kräftig bremsen und allmählich nachlassen, wenn die Situation es zulässt (degressives Bremsen)

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-005 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen nach rechts in eine Vorfahrtstraße einbiegen. Auf welche Verkehrsteilnehmer müssen Sie achten?

Nur auf von links kommende Fahrzeuge

Auf von links und von rechts kommende Fahrzeuge

Auf Fußgänger und Radfahrer, die rechts neben oder noch hinter Ihnen sind